Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Gasflaschen aus Baumarkt gestohlen
Lokales Havelland Nauen Gasflaschen aus Baumarkt gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 01.12.2019
Die Polizei musste in Nauen die Spuren des Einbruchs sichern. Quelle: Ralph Peters
Nauen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag die Tür der Warenannahme des Hagebaumarktes in der Robert-Bosch-Straße in Nauen aufgebrochen. Entwendet wurden mehrere Gasflaschen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bitte eventuelle Zeugen sich zu melden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322/2750 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Von MAZ online

Buchautor Roland Stock sprach bei den Nauener Heimatfreunden über die älteste noch in Betrieb befindliche Großfunkstelle der Welt. Im August 1906 erfolgte der Start der Anlage als Versuchsstation.

30.11.2019

Der Arbeitsmarkt im Havelland zeigt sich auch im November sehr stabil. Die Quote liegt bei 4,8 Prozent und damit um 0,1 Prozent geringer als im Vormonat. Im Bereich Nauen gibt es die wenigsten Arbeitslosen des gesamten Agenturbezirks Neuruppin.

29.11.2019

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Nauener Feuerwehr Montagabend in die Feldstraße gerufen. Das Feuer, offenbar durch eine Gaskocher ausgelöst, war schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand.

26.11.2019