Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Landkreis Havelland meldet acht neue Corona-Infektionen
Lokales Havelland Nauen

Havelland: Acht neue Corona-Fälle im Landkreis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 25.09.2020
222 Menschen gelten im Havelland als genesen.
222 Menschen gelten im Havelland als genesen. Quelle: Sven Hoppe/dpa
Anzeige
Havelland

Acht neue Corona-Infektionen sind seit dem 18. September im Landkreis Havelland aufgetreten. Wie die Kreisverwaltung weiter mitteilt, seien damit seit Beginn der Pandemie im Landkreis bisher 249 bestätigte Fälle festgestellt worden. 222 Menschen gelten inzwischen als genesen, der Anteil der Verstorbenen liegt unverändert bei sechs. Aktuell sind demnach 21 Havelländer an Covid-19 erkrankt.

Im Zusammenhang mit den acht neuen Corona-Infektionen wurden im Landkreis in der zurückliegenden Woche 45 Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt. Das havelländische Gesundheitsamt betreut derzeit täglich insgesamt 135 Quarantänepersonen telefonisch. Dabei wird die Behörde seit kurzem von Bundeswehrsoldaten unterstützt.

Von MAZ Havelland