Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Havelland-Radweg erneuert
Lokales Havelland Nauen

Havelland-Radweg teilweise erneuert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 25.06.2020
Havelland-Radweg bei Berge Quelle: Norbert Faltin
Anzeige
Berge

Der Havelland-Radweg von Berge, Abzweig Landesstraße 173/Bahnhofstraße, bis nach Lietzow ist ab sofort wieder voll befahrbar. Er war zwischenzeitlich gesperrt, weil es an einigen Stellen zu Beschädigungen durch das Wurzelwerk gekommen war. Die erste Testfahrt auf den ausgebesserten Teilabschnitten unternahm Pepe Meger, Sohn des Nauener Bürgermeisters Manuel Meger. Beide sind mit dem Ergebnis der Arbeiten sehr zufrieden.

„Nach vielen Jahren konnten endlich die Abschnitte repariert werden. Zwar kam es bei den Arbeiten zu leichten Verzögerungen – aber am Ende zählt das Ergebnis“, sagte der Bürgermeister. Der rund 115 Kilometer lange Havelland-Radweg führt von Berlin-Spandau bis nach Havelberg.

Von MAZ