Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Trecker müssen weiterhin durch die Innenstädte
Lokales Havelland Nauen Trecker müssen weiterhin durch die Innenstädte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 27.10.2019
Henning Kellner (2.v.l.) auf der Fachtagung im Gespräch unter anderem mit Dirk Peters (2.v.r.), Vorsitzender des Kreisbauernverbandes. Quelle: Privat
Nauen

Nach wie vor ist es nicht erlaubt, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge auf den Umgehungsstraßen beispielsweise um Nauen und Rathenow herum unterw...

Er hatte seine Mitbewohnerin mit pikanten Fotos erpresst: Nun musste sich ein 30-Jähriger vor dem Nauener Amtsgericht dafür verantworten – und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

26.10.2019

Der Zuzug nach Nauen hält an. Seit 2016 sind rund 2500 Menschen dorthin gezogen. Um eine geordnete Entwicklung zu ermöglichen, ändert die Stadt jetzt den Flächennutzungsplan.

25.10.2019

Die Hülle des 1924 errichteten Herrenhauses in Lietzow soll bis Ende dieses Jahres erneuert werden. Eigentümer Michael Schob möchte das Haus letztlich wieder so herrichten, wie es in den 1920er-Jahren erbaut worden ist. Für die spätere Nutzung hat er bereits Ideen.

23.10.2019