Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen 10000 Euro Schaden nach Einbruch
Lokales Havelland Nauen 10000 Euro Schaden nach Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 10.10.2019
Die Polizei sicherte in Lietzow die Einbruchsspuren. Quelle: picture alliance
Lietzow

Auf etwa 10000 Euro wird ein von Dieben angerichteter Schaden in einer Lietzower Firma geschätzt. Die Täter waren in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in das Firmengebäude eingedrungen und hatten mehrere Räume durchsucht.

Auch zu einem dort stehenden Baucontainer und einem Bauwagen verschafften sich die Eindringlinge Zutritt. Gestohlen haben sie zahlreiche Elektrowerkzeuge.

Von MAZ online

8000 Einwohner zusätzlich für Nauen – so lautet die Prognose, wenn alle geplanten Wohngebiete auch realisiert werden. Vorher muss der Flächennutzungsplan an einigen Stellen geändert werden. Dabei können die Bürger mitreden.

04.10.2019

Fontanes Gedicht über „Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ lässt die Familie nicht los. Nun will Nachfahre Dietrich von Ribbeck selbst zu dem Thema publizistisch tätig werden. Er beginnt mit einem Kinderbuch und dem Gedicht, die farbenfrohen Illustrationen dazu schafft der ehemalige Lehrer selbst.

04.10.2019

Zu Ostern bekam der Nauener Campus Schüler Pascal die schlimme Diagnose Blutkrebs. Er braucht einen „genetischen Zwilling“, um neue Stammzellen zu bekommen. Viele seiner Mitschüler haben sich in die Datenbank der DKMS aufnehmen lassen.

03.10.2019