Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Tablets für beste Abiturientinnen
Lokales Havelland Nauen Tablets für beste Abiturientinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 13.06.2019
Blumen und Geschenke gab es für die besten Nauener Abiturienten 2019. Quelle: Norbert Faltin
Nauen

 Der Präsident des Lions Clubs Osthavelland, Dieter Neumann, und der Vorsitzende des Fördervereins der Lions-Freunde Osthavelland, Jörg Barthel, haben im Beisein von Bürgermeister Manuel Meger (LWN) die besten Abiturienten der Nauener Schulen für ihre Leistungen mit einem Tablet PC ausgezeichnet.

Geehrt wurden Hannah Altrogge (Goethegynasium), Notendurchschnitt 1,0, Leonie Reckin (Leonardo-da-Vinci-Campus), Schnitt 1,0 und Philine Seifert (Oberstufenzentrum Havelland) Schnitt 1,3.

Von Jens Wegener

Unter den 50 Bildungseinrichtungen im Land Brandenburg, die ein Siegel für die hervorragende berufliche Orientierung ihrer Schüler bekamen, sind einige aus dem Landkreis Havelland. Vier sind erstmals geehrt worden, drei bereits zum zweiten Mal.

13.06.2019

Von Erdbeerfest bis Traktorfahrten reicht das Angebot, wenn am Wochenende zur 25. Brandenburger Landpartie eingeladen wird. Im Osthavelland sind besonders viele Betriebe dabei. Die Städter können kommen! Gerne auch mit dem Rad.

11.06.2019

Zum vierten mal in Folge sind die Fußballer der Spielvereinigung „St. Jo Campus Kicker“, zu der fünf Spieler des Nauener Leonardo-da-Vinci-Campus gehören, Deutscher Fußballmeister der Kinder- und Jugendhilfe geworden.

11.06.2019