Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Durch Zufall zur Feuerwehr gekommen
Lokales Havelland Nauen Durch Zufall zur Feuerwehr gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 31.10.2019
Feuerwehrfrau Marie-Christin Wegner aus Klein Behnitz. Quelle: Norbert Faltin
Klein Behnitz

„Eigentlich ist es dem Zufall zu verdanken, dass ich im Jahre 2011 zur Feuerwehr gegangen bin“, sagt Marie-Christin Wegner, die in Wustermark al...

Mit knapper Mehrheit lehnten die Stadtverordneten am Montag die Aufstellung eines Bebauungsplanes für eine neue Stellplatzanlage fürs Landgut Stober ab. Dort sollten künftig 73 Autos Platz finden.

29.10.2019

Der Wolf ist im Nauener Stadtwald heimisch: Nun haben Wildkameras eine Fähe mit ihren Jungen erfasst. Deshalb soll das Gebiet offiziell als Verbreitungsgebiet ausgewiesen werden. Für Jagdpächter Bernd Schulz ist dieser Schritt längst überfällig. Er begegnete dem schlauen Jäger in seinem Revier bereits vor einigen Jahren.

29.10.2019

Ein Unfall, bei dem ein Junge leichte Verletzungen erlitt, ereignete sich am Montag im Bereich der B 5-Ortsdurchfahrt in Berge. Viele Anwohner hatten befürchtet, dass so etwas mal passiert. Seit Jahren fordern sie eine Ampel. Die kommt nun 2020.

30.10.2019