Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Die Orgel in Markau wird bald wieder erklingen
Lokales Havelland Nauen

Markee: Orgel wieder wieder spielbar gemacht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 20.04.2021
Ralph Bluhm (r.) im Gespräch mit Markus Roth. Das Besondere in Markau ist, dass der Organist mit Blick zum Publikum spielt. Die vorgesehene Aussparung an der Orgel für den Spieltisch wurde offenbar nie genutzt.
Ralph Bluhm (r.) im Gespräch mit Markus Roth. Das Besondere in Markau ist, dass der Organist mit Blick zum Publikum spielt. Die vorgesehene Aussparung an der Orgel für den Spieltisch wurde offenbar nie genutzt. Quelle: Andreas Kaatz
Markee

Organisten haben die Orgel in der Dorfkirche in Markau schon seit geraumer Zeit weitestgehend gemieden. Und das hatte seinen Grund: Das Instrument war...