Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Es geht wieder los: Hier stürmen die Narren im Osthavelland die Rathäuser
Lokales Havelland Nauen Es geht wieder los: Hier stürmen die Narren im Osthavelland die Rathäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 06.11.2019
Der Karnevalsauftakt in Nauen erfolgt traditionell vor dem Kreishaus in der Goethestraße. Quelle: privat
Havelland

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit legen im Osthavelland die Karnevalsclubs los und übernehmen die Regierungsgewalt in Nauen, Falken...

Klaus-Dieter Müller aus Nauen hat viel zu erzählen aus der Zeit vor der Wende. Der frühere Westberliner besuchte häufig die DDR und machte dort auch Urlaub. Und auch eine Stasi-Akte gibt es von ihm.

04.11.2019

Von der Fahrbahn abgekommen, Zusammenstoß weil Vorfahrt nicht beachtet – der Sonnabend war unfallreich auf der Bundesstraße 5 im Havelland.

03.11.2019

Das Restaurant des Schlosses Ribbeck wurde für seine „Brandenburger Gastlichkeit“ ausgezeichnet. Aber nicht nur gastronomisch lief das Jahr 2019 für die Ribbecker gut. Eine begehbare Birne hat daran ihren Anteil.

02.11.2019