Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Besonderer Weg zum ersten Berufsabschluss
Lokales Havelland Nauen Besonderer Weg zum ersten Berufsabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.11.2019
Toni Weyrauch (37) an einer Schalttafel. Quelle: Andreas Kaatz
Nauen

Mit 35 hat sich Toni Weyrauch entschieden, beruflich noch einmal etwas Neues zu machen. Jetzt lernt der Paulinenauer im Rahmen einer Umschulung den...

Zum einem Streit zwischen zwei angetrunkenen Männern wurde die Polizei in Nauen gerufen. Einer bekam einen Faustschlag ins Gesicht, er wurde aber nicht schwer verletzt.

06.11.2019

Seit mehreren Jahren hat sich der Einkaufsbegleitdienst für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen in Nauen bewährt. Durchgeführt wird er vom Behindertenverband Osthavelland. Mit den neuen Förderbedingungen der Stadt sieht er sich außerstande, das Projekt fortzuführen. Doch auch die Stadt ist daran interessiert, dass es weitergeht.

05.11.2019

Der November vor 30 Jahren: Ein Blick in die Lokalausgabe der „Märkischen Volksstimme“ zeigt ein Land und eine Zeitung zwischen Verunsicherung und Aufbruch. Ungeheuerliche Dinge passieren: Der Polizeichef des Kreises Nauen gesteht einen Schlagstockeinsatz und bittet um Entschuldigung.

05.11.2019