Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Häuser auf ehemaligen Befestigungsanlagen
Lokales Havelland Nauen Häuser auf ehemaligen Befestigungsanlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 29.10.2019
Blick in die Nauener Wallgasse in Nauen im Jahre 1968. Die Häuser waren im Laufe der Jahre immer baufälliger geworden.. Quelle: Heimatfreunde
Nauen

Die Reihe der Wintervorträge der Heimatfreunde Nauen begann mit einem Vortrag von Bodo Kalkowski über die Straßen und ihre Gebäude auf den ehema...

Auch künftig dürfen Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen nicht die Umgehungsstraße, wie die von Nauen und Rathenow, nutzen. Dies kritisierte der Beigeordnete des Landkreises Henning Kellner kürzlich auf einer Fachtagung in Nauen.

27.10.2019

Er hatte seine Mitbewohnerin mit pikanten Fotos erpresst: Nun musste sich ein 30-Jähriger vor dem Nauener Amtsgericht dafür verantworten – und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

26.10.2019

Der Zuzug nach Nauen hält an. Seit 2016 sind rund 2500 Menschen dorthin gezogen. Um eine geordnete Entwicklung zu ermöglichen, ändert die Stadt jetzt den Flächennutzungsplan.

25.10.2019