Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Flammen aus dem Motorraum
Lokales Havelland Nauen Flammen aus dem Motorraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 07.07.2019
Zum Pkw-Brand musste die Polizei zwischen Berge und Ribbeck ausrücken. Quelle: dpa
Berge

Von Flammen, die aus dem Motorraum seines Fahrzeuges schlugen, wurde der Fahrer eines VW am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 5 überrascht. Er war gegen 7.20 Uhr aus Spandau in Richtung Friesack unterwegs, als er in Berge einen Brandgeruch wahrnahm. Er stoppte seinen Pkw dann zwischen Berge und Ribbeck, als die Flammen zu sehen waren.

Inzwischen verständigte Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen. Der Fahrer blieb unverletzt. Als Ursache des Feuers wurde ein technischer Defekt ermittelt. Die B 5 war kurzzeitig vollgesperrt, dann erfolgte eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn.

Von MAZ online

Fliedners Ehrenamtliche unterstützen Menschen mit geistiger Behinderung in ihrer Freizeitgestaltung und suchen noch Verstärkung für ihr Team aus Nauen und Umgebung.

06.07.2019

Der Vorsteher des Wasser- und Abwasserverbandes Havelland Thomas Seelbinder sieht nach dem Urteil des Bundesgerichtshofes zu Altanschließern für die anhängigen 18 Klagen gegen den WAH keine Chance auf Erfolg. der Verband fühlt sich in seiner Handlungsweise bestärkt.

05.07.2019

In der konstituierenden Sitzung der Nauener Stadtverordneten hat die Fraktion LWN und Bauern den Zugriff auf den Vorsitz von zwei Ausschüssen erhalten. Jetzt wurden die entsprechenden Personen benannt.

04.07.2019