Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Transporter prallt gegen Baum
Lokales Havelland Nauen Transporter prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 13.08.2019
Die Unfallursache ist noch unklar. Quelle: Julian Stähle
Groß Behnitz

Aus ungeklärter Ursache prallte ein Kleintransporter am Dienstag gegen 12.30 Uhr in der Behnitzer Dorfstraße gegen einen Baum. Dabei wurde der 58-jährige Fahrer schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und offenbar ungebremst gegen den Baum gefahren. Bei dem starken Aufprall wurde die Front des Fahrzeugs stark eingedrückt und eines der Vorderräder abgerissen.

Das Vorderrad wurde abgerissen. Quelle: Julian Stähle

Aufgrund seiner Verletzungen musste der Fahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Nauen kam vor Ort, um die Einsatzstelle abzusichern. Für die Kameraden bestand aber kein weiterer Handlungsbedarf, da keine Betriebsstoffe ausliefen.

Die Beamten der Polizei, die von der Rettungsleitstelle über den Unfall informiert worden waren, müssen nun ermitteln, warum es zu dem Unfall kam.

Der Sachschaden wird mit rund 10 000 Euro angegeben.

Von MAZ Havelland

Zum ersten Mal besuchte eine Gruppe US-amerikanischer Jugendlicher mit ihren Deutschlehrern das Nauener Goethe-Gymnasium. Zwei Wochen lang sind sie bei ihren Gastfamilien im Havelland untergebracht und lernen Land, Leute und Besonderheiten kennen. Montag ging es nach Ribbeck.

13.08.2019

Zwei Personen wurden am Montagnachmittag bei einem Unfall in Lietzow leicht verletzt. Ein Auto war offenbar wegen eines technischen Defekts auf ein anderes aufgefahren.

13.08.2019

Im Revisionsprozess gegen den mutmaßlichen Turnhallen-Brandstifter und früheren NPD-Politiker Maik Schneider soll ein bereits verurteilter Mittäter aussagen. Dieser behauptet nun schriftlich, zum Tatzeitpunkt doch nicht in Nauen gewesen zu sein.

13.08.2019