Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Zigarettenautomaten gesprengt
Lokales Havelland Nauen Zigarettenautomaten gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:28 03.02.2020
Die Polizei prüft, ob die Taten zusammenhängen. Quelle: dpa
Anzeige
Berge

Bislang unbekannte Täter sprengten am Wochenende zwei Zigarettenautomaten. Zunächst meldeten Zeugen Samstagnacht um 3 Uhr einen gesprengten Automaten in der Hamburger Allee in Berge. Dieser war an einer Hauswand angebracht und wurde komplett zerstört. Auch die Hauswand wurde beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Die Polizei prüft ob die Taten zusammenhängen

Der zweite Fall wurde Sonntagmorgen um 8.20 von einem Imbissbesitzer in der Ernst-Thälmann-Straße in Wachow gemeldet. Auch hier wurde der Automat mit Pyrotechnik gesprengt. Die Täter entwendeten Bargeld und Zigaretten. Ob die Taten zusammenhängen ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige

Von MAZ

Anzeige