Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Lokales Havelland Nennhausen

Nennhausen

35 Einsatzkräfte aus dem Amt Nennhausen und aus Friesack rückten am Montagmorgen nach Buschow aus. Dort hatte eine Familie im Obergeschoss Brandgeruch und Rauch festgestellt.

26.07.2021

Christin Lehrfeld und Rick Siewert aus Stechow belegten bei den Landesmeisterschaften im Springreiten den ersten und zweiten Platz. Der MAZ haben beide verraten, wie ihnen der große Erfolg gelungen ist.

21.07.2021

Die Nachtfahrt endete mit der Blutabnahme: Ein Autofahrer wurde mit 1,62 Promille im Blut aufgegriffen. Sein Fahrzeug musste er stehenlassen.

19.07.2021

Über ihre Urlaubspläne will die Nennhausener Amtsdirektorin nichts sagen. Das ist Privatsache, sagt sie. Auch eine Hauptverwaltungsbeamte habe das Recht auf Privatleben.

16.07.2021

Mehr aus Nennhausen

Jedes Jahr im Sommer startet Landrat Roger Lewandowski zu Ortsbesuchen im Landkreis. Vergangene Woche tourte er durch das Amt Nennhausen und machte auch in Gräningen Station. Er war bei der Feuerwehr und auf dem Kunsthof Zimmermann.

14.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Landrat Roger Lewandowski hat den Reiterhof von Volker Lehrfeld in Stechow-Ferchesar besucht. Das Gestüt feiert in diesem Jahr Jubiläum. Das Unternehmen hat sich vorrangig auf Zucht, Beritt und Verkauf der Pferde spezialisiert.

09.07.2021

Schnelle Motorboote verunsichern auf dem Hohennauener-Ferchesarer See die Touristen in Booten, die von Hand betrieben werden. Kontrollen durch die Wasserschutzpolizei finden statt – einige meinen aber, das komme zu selten vor. Rücksichtnahme ist der Königsweg.

06.07.2021

Der „Federfüßige Zwerghahn“ von Karl-Heinz Priehs krähte beim Wettbewerb in Ferchesar am Sonnabend 117 Mal in einer Stunde. Es war die erste Veranstaltung des Rassegeflügelzüchtervereins Rathenow nach langer Pause.

28.06.2021
Anzeige

Ein Konzert mit Musik aus der Zeit des Gartenkünstlers Peter Joseph Lennè bringt das Havelland-Ensemble am Sonntag in Nennhausen zu Gehör. Es ist eine Veranstaltung der diesjährigen Havelländischen Musikfestspiele.

22.06.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

MAZ-Serie „Mein Tipp“: Wer zum Feierabend Entspannung sucht, sollte sich auf den Weg zum Weinberg machen. MAZ-Redakteurin Christin Schmidt empfiehlt einen Spaziergang in der Abendsonne.

15.06.2021

Der Freizeitpark Buschow hat seine Pforten nach einer langen Corona-Pause wieder geöffnet. Eltern erzählen der MAZ, was das für sie bedeutet.

14.06.2021

Ein Schornstein in Nennhausen war für Jahrzehnte Storchenbrutstätte. Doch das Nest wurde zu schwer, der Turm musste abgerissen werden. Doch es gibt ein Ausweichquartier für die Störche.

14.06.2021

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagnachmittag auf der B 188. Der Wagen soll laut Zeugenaussagen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit drei Bäumen kollidiert sein. Beide Autoinsassen wurden nach ersten Informationen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

13.06.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland