Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nennhausen Böschungsbrand bei Möthlow
Lokales Havelland Nennhausen

Feuerwehr löscht Böschungsbrand bei Möthlow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 26.08.2020
Böschungsbrand bei Möthlow. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Möthlow

Am Dienstagnachmittag war es noch warm, die Sonne schien und der Boden war trocken. Die Gefahr von Flächenbränden war also bis dahin nicht gebannt, es hatte nur kurz geregnet. Feuerwehren aus dem Amt Nennhausen wurden am Nachmittag zu einem Böschungsbrand gerufen.

Gefahr für einen Acker

Wie zu erfahren war, brannte eine Böschungsfläche auf rund 100 Metern. Die Feuerwehren löschten den Brand und bemühten sich zunächst, das Übergreifen des Feuers auf einen abgeernteten Acker daneben zu verhindern. Dies gelang auch.

Anzeige
Böschungsbrand bei Möthlow. Quelle: Kay Harzmann

Zur Ursache des Feuers ist bisher noch nichts bekannt.

Von Kay Harzmann