Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nennhausen Pkw gegen Baum, Fahrer unter Drogeneinfluss
Lokales Havelland Nennhausen Pkw gegen Baum, Fahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:19 17.05.2020
Bei Senzke hat sich am Freitagabend ein Pkw überschlagen. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Kriele

Ein mit vier Insassen besetzter Pkw kam am Freitag gegen 18.15 Uhr auf dem Senzker Weg von Kriele nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde einer der Insassen leicht verletzt.

Aufgrund des vorgefundenen Unfallbildes wurde beim Fahrer ein Drogenvortest durchgeführt. Der Test wies eine Einnahme von Amphetaminen nach, die ursächlich für den Unfall sein kann. Der Beschuldigte wurde zum Zweck der Blutprobenentnahme einem Arzt im Klinikum Rathenow vorgestellt.

Anzeige

Das Fahrzeug konnte nicht mehr bewegt werden und musste vor Ort durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der verletzte Beifahrer wurde ebenfalls ins Klinikum verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Senzke gab es zwei Verletzte.

Von Bernd Geske

Anzeige