Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Operation Nestbau
Lokales Havelland Operation Nestbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 12.04.2013

Hoffen wir, dass es stimmt! Seit einigen Tagen jedenfalls kann man da und dort die Störche übers Feld staksen sehen. Diesen Vertreter lichtete unser Fotograf auf einem Feld bei Albertsheim ab. Und wenn die Wetterprognose stimmt, dürften es nun von Tag zu Tag mehr werden.

Havelland Architektur und kulturelles Erbe: Denkmal-Tagung am Sonnabend in Paretz - Die Entdeckung eines Dorfes

Erbe und Identität bedingen sich einander. Allerdings blieb das architektonische Erbe der Landbevölkerung zum großen Teil unbeachtet. In Paretz wird aus dem Grunde am Sonnabend zu einem Denkmaltag eingeladen.

11.04.2013
Havelland Bei Robert Seckler kommen Physik, Biologie und Chemie zusammen - Die Liebe zu den Proteinen

Mit einem Gespräch übers Geld war im Januar 2012 die Finkenkruger Gesprächsreihe „Reden wir über . . .“ gestartet worden. Der emeritierte Geschichtsprofessor Günter Schödl und der Journalist Ralf Vielhaber hatten die Reihe konzipiert und interessante Leute aus Finkenkrug vorgestellt.

11.04.2013
Havelland Kita-Museum in Falkensee eröffnet / Überregionales pädagogisches Zentrum in Gründerzeitvilla - Lernwerkstatt mit Pittiplatsch

Pittiplatsch und Sandmännchen begrüßen die Besucher. Im Foyer des Kita-Museums sind die Figuren aus dem DDR-Kinderfernsehen zu sehen. Gestern wurde das Haus in der Falkenseer Mainstraße eröffnet.

09.04.2018