Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Posaunenbläser gastieren in Perwenitz
Lokales Havelland Posaunenbläser gastieren in Perwenitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 24.07.2018
Die Erlauer Bläser kommen Sonnabend nach Perwenitz und spielen dann in weiteren Orten der Region.
Die Erlauer Bläser kommen Sonnabend nach Perwenitz und spielen dann in weiteren Orten der Region. Quelle: promo
Anzeige
Perwenitz

Der Posaunenchor Erlau besucht die Glien-Gemeinden Paaren und Perwenitz bereits seit 1975. Beim ersten Mal war der Chor noch ganz jung, 1971 war er gegründet worden. In diesem Jahr werden die Musiker in neun Orten auftreten. Auftakt ist am Sonnabend um 15 Uhr in Perwenitz.

Erlau ist eine kleine Stadt in Sachsen. Jedes Jahr kommen die Bläser Ende Juli ins Havelland und geben mittlerweile Konzert in bis zu mehreren Gemeinden. Seit vier Jahren finden die Bläser-Serenade in Perwenitz wegen der Rekonstruktion der Kirche auf dem Dorfanger statt. Live & Draußen – das ist auch für die Zuhörer zu einer schönen Tradition geworden. In diesem Jahr kommen die Posaunenbläser aus Erlau bereits zum 44. Male.

Das Auftaktkonzert wird Sonnabend ab 15 Uhr auf dem Dorfanger in Perwenitz. die Musiker geben festliche Bläser-Gottesdienste zum Jahreslosung „Gott spricht: ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

Weitere Bläsergottesdienste und Serenadenkonzerte finden in Paaren im Glien (Sa 18 Uhr), Pausin (So 10.15 Uhr), Grünefeld (So 14.30 Uhr), Ketzin (So 18 Uhr), Wachow (Mo 18 Uhr), Rhinow (Di 18.30 Uhr), Linum (Mi 18 Uhr) sowie ein Zusatzkonzert in Rhinow (Mi 10.30 Uhr) statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Von MAZonline