Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

Ein 42-jähriger Mann ergriff beim Anblick der Polizei am Sonntag die Flucht. Als die Beamten den Mann fanden, stellte sich heraus, dass dieser kurz zuvor in ein Verwaltungsgebäude in der Bergstraße eingebrochen war.

27.07.2020

Die EEW-Gruppe, die für 60 Millionen Euro am Müllheizkraftwerk Premnitz eine zweite Linie bauen lässt, bereitet deren Inbetriebnahme vor. Produziert wird dort Wärme, die ab 2023 nach Brandenburg/H. geliefert werden soll.

25.07.2020

Die Stadt Premnitz hat der Firma, die das alte Gesundheitszentrum abreißen sollte, den Vertrag gekündigt. Der Baufortschritt hatte sich immer mehr verzögert. Jetzt soll der Rest der Arbeiten neu vergeben werden.

24.07.2020

Die Grundschule Am Dachsberg wächst immer weiter. Nachdem es 2003 mit nur 125 Mädchen und Jungen einen Tiefpunkt gab, werden jetzt 415 Kinder erwartet. Erstmals seit 1996 gibt es wieder vier 1. Klassen.

23.07.2020

Zwei Männer wollten am Dienstag in einem Lebensmittelladen Waren stehlen. Dabei wurden sie von einem Mitarbeiter erwischt. Beide konnte aber fliehen, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

23.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In ein Gebäude an der Fabrikenstraße sind bislang unbekannte Täter eingebrochen. Nach einer ersten Bestandsaufnahme scheint es, als hätten sie keine Gegenstände von Wert gestohlen.

23.07.2020

Am 1. August geht Dietmar Kästner, Geschäftsführer der Premnitzer Wohnungsbaugesellschaft, in den Ruhestand. Er war schon dabei, als das Unternehmen 1991 gegründet wurde und ist seit dem Jahr 2000 ihr Chef.

21.07.2020

Als die Premnitzer Stadtverordneten 2016 ihren Lärmaktionsplan beschlossen, wollten sie auf vier Straßen nachts Tempo 30 haben. Nach einer Prüfung durch das Land ist ein Abschnitt jetzt bestätigt worden.

20.07.2020
Anzeige

Am Wochenende hat es zwei Einbrüche in Premnitzer Firmengebäude gegeben. Die Beute war einmal Bargeld und im anderen Fall elektrische Werkzeuge.

20.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als 2016 die Clara-Zetkin-Straße ausgebaut wurde, hat die Stadt den Alten Sportplatz in ein Wohngebiet umgewandelt. Lange ließ die Bebauung auf sich warten, jetzt werden endlich die drei letzten Häuser errichtet.

19.07.2020

Zusammen mit zwei Lehrerinnen der Dachsberg-Grundschule hat der Jugendclub Preju ein neuartiges Ferienprojekt aufgelegt. Kindern ist Wissen fächerübergreifend und auf leicht verständliche Art vermittelt worden.

16.07.2020

Gestohlen worden ist in der Nacht zum Donnerstag ein VW Multivan, der am Lindenweg abgestellt war. Der Besitzer hatte gegen 3 Uhr zwar Geräusche gehört, sie aber nicht mit seinem Auto in Verbindung gebracht.

16.07.2020

Die Stadt Premnitz hat die Makarenkostraße gesperrt. Zwei Wochen lang finden dort Baumpflegearbeiten statt. Weil Gefahr im Verzug war, sind dort 60 abgestorbene Bäume gefällt worden.

14.07.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland