Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

Zum Beginn dieses Jahres haben die Stadtwerke Premnitz ihre Erdgastankstelle geschlossen. Die Begründung: Sie sei einfach nicht wirtschaftlich zu betreiben. Kunden kritisieren diese Entscheidung.

18.01.2020

Seit 2015 gibt es in Premnitz eine Werkstatt, in der Fahrräder für Flüchtlinge repariert werden. Sie musste umziehen, weil die Villa am See verkauft ist. Jetzt wurde sie im Haus 2 der Stadtverwaltung neu eröffnet.

17.01.2020

Die Landtagsabgeordneten Andrea Johlige und Christian Görke (beide Linke) waren zum Antrittsbesuch bei Bürgermeister Ralf Tebling (SPD). Als Hauptproblem besprachen sie, dass die Stadt wieder ein Grundzentrum werden soll.

17.01.2020

Die Stadtwerke Brandenburg wollen eine 20 Kilometer lange Fernwärmeleitung bauen, um ihre Heizenergie vom EEW-Kraftwerk im Industriepark Premnitz zu beziehen. Am 20. Januar gibt es dazu eine Info-Veranstaltung.

16.01.2020

In den Rathäusern von Premnitz und Rathenow liegen die Pläne für die B 102-Ortsumgehung der beiden Städte aus. Die neue Straße wird die Infrastruktur in der Region komplett verändern.

16.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An der Spitze bei der Ortswehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Premnitz wird gewechselt. Holger Willing gab seine Funktion als Ortswehrführer nach 13 Jahren zum Jahresende 2019 auf. Amtierender Ortswehrführer ist vorerst Willings bisheriger Stellvertreter, Tobias Bärmann.

14.01.2020

Am Sonnabend beginnt der Premnitzer Carnevalsclub PCC im Gasthaus Retorte seine neue Saison. Über 100 Mitwirkende haben in den letzten Wochen intensiv geübt, um ein attraktives Programm anbieten zu können.

14.01.2020

Die Premnitzer Stadtverordneten sind jetzt in die Lage versetzt, ihre Unterlagen für die Sitzungen nur noch digital zu nutzen. 2017 begann die Umstellung. Der letzte Schritt war die Anpassung der Geschäftsordnung.

14.01.2020

Die Stadt Premnitz stellt ihren ersten Bürgerhaushalt auf. Bis zum 31. März können die Einwohner ihre Vorschläge einreichen. Maximal können 43.000 Euro ausgegeben werden.

13.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zum 13. Mal hat am Premnitzer See das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen stattgefunden. Veranstalter waren die Freiwillige Feuerwehr und die Stadt.

12.01.2020

Die Verantwortlichen der Stadt haben den Neujahrsempfang dem 30. Jahr der deutschen Einheit gewidmet. Geehrt wurde Altbürgermeister Joachim Aurich, der nach der Wende die Verwaltung neu aufgebaut hat.

12.01.2020

Die Planfeststellungsunterlagen für die B102-Ortsumgehung Premnitz liegen noch bis zum 5. Februar aus. Anwohner schlagen jetzt eine andere Route vor, die aus ihrer Sicht besser geeignet wäre.

10.01.2020

Die direkt gewählte Landtagsabgeordnete für das Westhavelland und die Region um Neustadt/Dosse hat ihr Wahlkreisbüro eröffnet. Katja Poschmann freute sich über viele Gäste, darunter auch einige Mandatsträger der CDU.

08.01.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland