Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

In Premnitz soll zum 1. Januar eine neue Stadtordnung in Kraft treten. Um wirksamer gegen Müll- oder Lärmsünder vorgehen zu können, sollen die Bußgelder zum Teil beträchtlich erhöht werden.

26.11.2020

Wegen eines Corona-Falls war die Grundschule Am Dachsberg am Dienstag geschlossen. Schon seit Mittwoch findet dort aber der Unterricht wieder statt und alle Klassen nehmen teil.

25.11.2020

Die Grundschule Am Dachsberg in Premnitz wurde am Dienstagmorgen geschlossen, weil eine Lehrkraft positiv auf das Corona-Virus getestet worden war. Es besteht die Vorstellung, so schnell wie möglich wieder zu öffnen.

24.11.2020

Auf der Stadtverordnetenversammlung im Dezember soll trotz Corona der Haushalt für 2021 beschlossen werden. Es gibt ein Defizit von 495.000 Euro. Das wird aber durch eine Entnahme aus der Rücklage ausgeglichen.

24.11.2020

Auf der B102 in Premnitz gilt zwischen Bahnhof- und Goethestraße nachts von 22 und 6 Uhr jetzt Tempo 30. Vor wenigen Tagen sind die Schilder aufgestellt worden. Die Begrenzung soll den Verkehrslärm vermindern.

21.11.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Neben der Viskose-Fläche im Industriepark hat die Demontage des großen alten Absetzbeckens begonnen. Das Grundstück wird vorbereitet für den Bau eines Betriebshofs, den die Richter Recycling GmbH bauen will.

20.11.2020

Der Seniorenbeirat Premnitz kritisiert die neue Regelung der Kassenärztlichen Bereitschaftsdienste, die seit 1. November gilt. Nur noch ein Arzt hat im Westhavelland Bereitschaft, bisher waren es vier.

19.11.2020

Die Erweiterung der Kita „Waldhaus“ hat begonnen. Mit einem Anbau wird ihre Kapazität von 69 auf 91 Plätze vergrößert. Der Kellerbereich ist jetzt ausgebaggert. Er wurde in den Hang des Postbergs hinein gegraben.

19.11.2020
Anzeige

Aus einem Pkw, der in Döberitz abgestellt war, ist das Navigationsgerät gestohlen worden. Die Tat geschah in der Nacht zum Sonnabend.

16.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem ein Kind der Oberschule positiv auf Corona getestet wurde, sind am 9. November alle Kontaktpersonen getestet worden. Alle Tests sind negativ ausgefallen, seit Montag sind alle Klassen wieder in der Schule.

16.11.2020

Der Kreistag hat wegen Corona viele Sitzungen abgesagt, die Stadt Rathenow auch. Die Premnitzer Stadtverordneten werden aber zu den geplanten Terminen tagen. In der nächsten Woche beginnt die neue Sitzungsrunde.

14.11.2020

Für ihren langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Hundt hat die Deutsch-Französische Gesellschaft Premnitz einen Erinnerungsstein gesetzt. Er war Anfang September bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

13.11.2020

Roy Wallenta tritt Ende 2021 als Standortmanager für den Industriepark in Premnitz ab. In der Verwaltung werden nun die Weichen für die Zukunft gestellt. So soll ein Experte für Wirtschaftsförderung und Tourismus angestellt werden.

12.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland