Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Apotheker stellt selbst Desinfektionsmittel her
Lokales Havelland Premnitz Apotheker stellt selbst Desinfektionsmittel her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.03.2020
Apotheker Eckhard Galys beim Abfüllen des selbst hergestellten Desinfektionsmittels. Quelle: Bernd Geske
Premnitz

„Der Bedarf an Desinfektionsmittel ist rasant gestiegen“, sagt Apotheker Eckhard Galys. Es ist Inhaber der Neustadt-Apotheke in Rathenow und bet...

Die Praxen der angestellten Ärzte des Gesundheitszentrums sind wegen der Corona-Krise zum Notfallbetrieb übergegangen. Die in freier Niederlassung tätigen Ärztinnen und die Apotheke arbeiten aber weiter wie bisher.

15:08 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, den Zigarettenautomaten am Café am See zu sprengen. Als ein Premnitzer gegen 2 Uhr Zigaretten holen wollte, kam ein verdächtiger Behälter heraus.

08:06 Uhr

Die Praxen des Gesundheitszentrums Premnitz laufen derzeit im Notfallbetrieb. Es finden nur Untersuchungen und Behandlungen statt, die zwingend nötig sind. Patienten dürfen nur einzeln eintreten.

25.03.2020