Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Für die Ortsumgehung auf der B 102 werden 27 Hektar Wald gerodet
Lokales Havelland Premnitz Für die Ortsumgehung auf der B 102 werden 27 Hektar Wald gerodet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 13.02.2020
Zu den Ausgleichsmaßnahmen beim Bau der B102-Ortsumgehung von Premnitz/Rathenow gehört, dass auf der Havelinsel „Carritz“ bei Döberitz wieder ein Auenwald in ursprünglicher Form entwickelt werden soll. Quelle: Naturschutzbund
Premnitz

Als vor wenigen Tagen die Planunterlagen für den Bau der B102-Ortsumgehung von Premnitz und Rathenow ausgelegen haben, hat eine Zahl die Runde g...

Ulrike und Stefan Behrens, die Inhaber des Kunsthauses „Villa am See“, verlassen die Stadt. Sie schreiben voller Verbitterung von einer „Hexenjagd“. Man habe ihnen die Arbeit schwergemacht.

13.02.2020

Tagelang hat eine Patientin versucht, die neue Arztpraxis im Gesundheitszentrum in Premnitz telefonisch zu erreichen – vergeblich. Am Mittwoch wandte sich die Frau nun an das Lesertelefon der MAZ.

12.02.2020

Für die Havelländische Zink-Druckguss GmbH ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Phase der Bestandsaufnahme ist vorbei. Jetzt werden Investoren für das Unternehmen gesucht. Es soll Interessenten geben.

11.02.2020