Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Mit Falschgeld bezahlt
Lokales Havelland Premnitz

Kunde zahlt in Premnitz mit Falschgeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 14.06.2020
Gefälschte Euro-Geldscheine
Gefälschte Euro-Geldscheine Quelle: dpa
Anzeige
Premnitz

Eine Mitarbeiterin eines Geldinstitutes in den Premnitzer Havelpassage teilte dem Polizeirevier Rathenow am Freitag telefonisch mit, dass durch die Inhaberin eines weiteren Geschäfts der Havelpassagen die Einnahmen eingezahlt wurden. Dabei wurde ein gefälschter 20-Euro-Schein festgestellt.

Falschgeld sichergestellt

Nach ersten Erkenntnissen zahlte ein derzeit unbekannter Kunde des Geschäftes mit diesem Falsifikat. Das Falschgeld wurde sichergestellt und eine Anzeige dahingehend wurde aufgenommen. Die weitere Ermittlung übernimmt die Kriminalpolizei.

Von MAZ