Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Lokales Havelland Premnitz Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 22.12.2019
Der Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden. Quelle: Kay Harzmann
Premnitz

Gegen 2.10 Uhr ist in der Nacht zum Sonntag bei Döberitz ein Pkw auf spiegelglatter Straße von der Fahrbahn der Bundesstraße 102 abgekommen. Das Auto landete im Straßengraben.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde leicht verletzt, vor Ort ambulant versorgt und dann in ein Krankenhaus der Region gebracht. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Premnitz und Döberitz.

Auf glatter Straße kam ein Pkw von der Fahrbahn ab.

Von Bernd Geske

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in einer Laube der Gartensparte Am Fenn am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Feuerwehrleute löschten das Feuer. Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.

20.12.2019

Der Kreis hat den Antrag der Stadt abgelehnt, für den Kiefernweg die Regelung „unechte Einbahnstraße“ aufzuheben. Die Regelung gilt seit 2013. In den Kiefernweg darf von der B102 nicht hinein gefahren werden.

20.12.2019

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019