Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Pkw überschlägt sich, Beifahrer verletzt
Lokales Havelland Premnitz Pkw überschlägt sich, Beifahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 19.04.2020
Auf der B 102 hat sich ein Pkw nahe der Signalkurve bei Premnitz überschlagen.
Auf der B 102 hat sich ein Pkw nahe der Signalkurve bei Premnitz überschlagen. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Premnitz

Zeugen meldeten am Samstagmorgen gegen 8.40 Uhr einen Verkehrsunfall. Dabei hatte sich ein Pkw in der Linkskurve vor dem Ortseingang Premnitz überschlagen. Im Fahrzeug saßen zwei männliche Personen. Der Fahrer flüchtete sofort zu Fuß.

Zeugen halfen dem verletzten Beifahrer aus dem Fahrzeug und riefen die Rettungskräfte. Durch die Beamten wurde der unverletzte 19-jährige Fahrer im Nahbereich gestellt. Dabei stellten sie Alkoholgeruch fest. Offenbar stand er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Nahe Premnitz hat sich am Sonnabend ein Pkw auf der B 102 überschlagen.

Für Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt. Beide Personen kamen ins Krankenhaus – der Beifahrer zur Behandlung, der Beschuldigte zur Abgabe einer Blutprobe. Den Führerschein musste er abgeben und das Strafverfahren wurde eingeleitet. Sein Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der Pkw ist allerdings ein Totalschaden.

Von Bernd Geske