Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Polizei erwischt Ladendieb
Lokales Havelland Premnitz Polizei erwischt Ladendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:59 18.10.2019
Die Polizei erwischte einen Ladendieb. Quelle: action press
Anzeige
Premnitz

Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstagabend von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes in Premnitz dabei beobachtet, wie er ohne zu bezahlen mit Tabakwaren das Ladengeschäft verlassen wollte. Die Frau sprach den Jugendlichen an, woraufhin er die Flucht ergriff.

Zu fünft festgehalten

Die Mitarbeiterin, eine Kollegin und zwei Zeuginnen stoppten den Jugendlichen noch vor dem Supermarkt. Auch eine Passantin eilte den vier Frauen zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den Jugendlichen so lange festzuhalten, bis die Polizei eintraf.

Anzeige

Positiver Drogentest

Eine Mitarbeiterin des Supermarktes wurde leicht verletzt. Der 15-Jährige wurde von den Beamten befragt und einem Drogentest unterzogen. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,79 Promille auf und ein Drogenschnelltest reagierte positiv.

Die Kripo ermittelt

Die Diebesbeute wurde ihm abgenommen und dem Supermarkt zurückgegeben. Gegen den Jugendlichen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Raubes. Nach den Befragungen wurde er an Angehörige übergeben.

Von MAZonline

Anzeige