Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Grasboden und Gestrüpp in Flammen
Lokales Havelland Premnitz Grasboden und Gestrüpp in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 03.06.2020
Immer wieder muss die Feuerwehr Premnitz kleine Brände löschen. Wahrscheinlich steckt Brandstiftung dahinter. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Premnitz

Ein Zeuge informierte über den Notruf Feuerwehr und Polizei und berichtete von dem Brand auf einem Grundstück in der Karl-Liebknecht-Straße. Der Zeuge hatte den Rauch gesehen.

Wie Polizei und Feuerwehr berichtten, hatten Gras-Boden und Gestrüpp Feuer gefangen. Insgesamt war die Fläche klein – gerade mal acht Quadratmeter.

Anzeige

Das Feuer war offenbar nach seinem Ausbruch von selbst fast vollständig erloschen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich erneut um Brandstiftung handeln könnte. Die Fläche wurde für weitere kriminaltechnische Untersuchungen abgesperrt und die Polizei nahm eine Anzeige auf.

Von MAZ

Anzeige