Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Motorradfahrer beschmiert Blitzgerät
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz: Motorradfahrer beschmiert Blitzgerät

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 28.08.2020
Ein mobiler Blitzer wurde in Premnitz mit Farbe besprüht. Quelle: Markus Kniebeler
Anzeige
Premnitz

Ein Motorradfahrer, der am Donnerstagnachmittag einen mobilen Blitzer beschmiert hat, der an der B 102 abgestellt war, kann sich auf ein Nachspiel gefasst machen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Motorradfahrer an dem Blitzeranhänger anhielt und diesen mit Farbe besprühte. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Anzeige

Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und meldete die Sachbeschädigung umgehend der Polizei. Dadurch konnte der Tatverdächtige schnell identifiziert werden. In der Nähe des Blitzers wurde außerdem eine Spraydose sichergestellt.

Die Sprühfarbe konnte vom Gerät entfernt werden. Gegen den Sprayer ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

 

Von MAZ