Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Vermutlich Brandstiftung: Konifere auf Premnitzer Friedhof in Flammen
Lokales Havelland Premnitz

Vermutlich Brandstiftung: Konifere auf Premnitzer Friedhof in Flammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 09.11.2020
Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Premnitz

Zu einem Einsatz auf dem Alten Friedhof in der Bergstraße wurden Feuerwehrleute in der Nacht zum Sonntag gerufen. Eine Konifere stand in Flammen. Das rund zwei Meter hohe Gehölz wurde völlig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Es ist nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch davon auszugehen, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde.

Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen dauern weiter an. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Von MAZ

Polizeiüberblick Havelland vom 9. November 2020 - Polizeiüberblick: Strohmiete brennt bei Neu Dessau
09.11.2020