Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Widerstand gegen Ortsumgehung formiert sich
Lokales Havelland Premnitz Widerstand gegen Ortsumgehung formiert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.11.2019
Die neu zu bauende B 102-Ortsumgehung von Premnitz würde durch das Naturschutzgebiet „Mögeliner Luch“ führen. Quelle: Bernd Geske
Premnitz

Mit einem Mal scheint der Bau einer B102-Ortsumgehung für Premnitz vor der Tür zu stehen. Der Landesbetrieb Straßenwesen hat am 24. September auf ei...

Das Interesse an einem Urnengrab auf dem Waldfriedhof Seelensdorf steigt. Um den Totensonntag herum ist dort ein ständiges Kommen und Gehen. Kaum jemand weiß, dass er in der Gemarkung Döberitz liegt.

22.11.2019

Einen Schwelbrand in einem Trafohäuschen an der Alten Hauptstraße musste am Freitagnachmittag die Feuerwehr löschen. Aus Sicherheitsgründen schaltete der Energieversorger in Teilbereichen den Strom ab.

22.11.2019

Mit einem spektakulären Arbeitsgang ist an der EEW-Müllverbrennung die nächste Bauphase eingeleitet worden. Ein zehn Tonnen schwerer Behälter wurde in 30 Meter Höhe eingesetzt. Damit beginnt der Bau des großen Heizkessels.

21.11.2019