Bei der Online-Petition zur Verbesserung des Bahntaktes auf der Linie RE 4 zwischen Rathenow und Berlin ist das Quorum erreicht worden.
>>HIER geht es direkt zur Online-Petition
Damit muss sich der havelländische Kreistag in einer seiner nächsten Sitzungen mit dem Thema beschäftigen. Die Petition war Ende des Jahres von Tobias Bank, Einwohner und Gemeindevertreter der Linken in Wustermark, gestartet worden.
Ziel der Aktion ist es, die Deutsche Bahn zu einem schnelleren Ausbau der Lehrter Bahn zu bewegen. Denn dieser ist die zwingende Voraussetzung für die Einführung eines Halb-Stunden-Taktes zwischen Rathenow und Berlin.
1766 Havelländer haben die Petition bislang online unterschrieben. 1600 Unterschriften müssen es sein, damit der Kreistag sich mit dem Thema befasst.
Von MAZ