Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland RB51: Züge der Odeg fahren stundenlang nicht
Lokales Havelland RB51: Züge der Odeg fahren stundenlang nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 24.10.2017
Der Regio-Shuttle der Odeg fährt zurzeit nicht zwischen Rathenow und Pritzerbe.
Der Regio-Shuttle der Odeg fährt zurzeit nicht zwischen Rathenow und Pritzerbe. Quelle: Kniebeler, Markus
Anzeige
Rathenow/Pritzerbe

Zurzeit fallen auf der Bahnstrecke von Rathenow nach Brandenburg (RB 51) auf dem Abschnitt zwischen Rathenow und Pritzerbe die Züge aus. Das bestätigte jetzt die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft (Odeg) der MAZ am Dienstagmorgen.

Eine Sprecherin sagte, an dem Fahrzeug sei am Montagabend eine Störung entdeckt worden. „Darum haben wir es von der Strecke genommen, zwischen Rathenow und Pritzerbe fährt Schienenersatzverkehr“, so die Odeg-Sprecherin.

Warum es nicht möglich war, einen Ersatztriebwagen bereitzustellen und ob es Probleme mit wartenden Bahnreisenden gab, ist bisher offen. Da die Fahrzeugstörung und der sich daraus ergebende Schienenersatzverkehr bereits gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Dienstag bekannt gemacht wurden, wussten wahrscheinlich viele Reisende Bescheid.

Voraussichtlich ab 15 Uhr sollen die Züge wieder fahren.

Von Joachim Wilisch

26.10.2017
23.10.2017
26.10.2017