Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 14° Gewitter
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

In seiner diesjährigen Inszenierung für Erwachsene hat das Theater „Lichtblick“ drei lustige Kurzstücke gezeigt. Das Motto lautete: „Wenn der Nachbar dreimal klingelt“. Das Publikum hatte seinen Spaß.

19.05.2019

Kurz nach seinem zehnjährigen Bestehen hat das Bündnis für Familie Westhavelland auf dem Schleusenplatz sein zehntes Familienfest gefeiert. Bei vielfältigen Angeboten hatten Kinder und Erwachsene ihren Spaß.

19.05.2019

Zu einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Hohennauen gerufen. Zwei Autofahrerinnen wurden schwer verletzt.

17.05.2019

Über ein halbes Jahr dauert bereits der Prozess um den Doppelmord in der Rathenower Goethestraße. Nun haben die Angeklagten sich erstmals zu den Vorwürfen eingelassen – sie beschuldigen sich gegenseitig. Dadurch gibt es nun mehr Fragen als Antworten.

17.05.2019

Mehr aus Rathenow

Die Burgruine „Felsenstein“ liegt in Steckelsdorf. Genauer erklärt: sie liegt im Garten von Heike Gürtler und Jürgen Benfer. Das Paar öffnet seinen Garten für Interessierte am Wochenende.

16.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Vorstand der Bürgerstiftung für die Region Rathenow bereitet gerade den nächsten Bürgerbrunch vor. Der findet am 16. Juni statt und soll auch dazu beitragen, die Stiftung bekannter zu machen. Denn auch nach zwölf Jahren kennen zu wenige die Stiftung.

16.05.2019

Jugendliche der Gesamtschule Bruno H. Bürgel haben im Optikpark zwei Projekte abgeschlossen. Die Klasse 8d hat einen Barfußpfad angelegt und der Bio-Leistungskurs der 11. Klassen hat zwei Insektenhotels gebaut.

16.05.2019

Die Grenze, innerhalb derer Geschäfte an einem verkaufsoffenen Sonntag mitmachen dürfen, ist nun für alle vier verkaufsoffenen Sonntage im Jahr gleich gesteckt. Das haben die Stadtverordneten so festgelegt.

16.05.2019

Rathenows Bürgermeister Ronald Seeger ließ sich am Mittwoch ein leises „Sorry“ entlocken. Vor der Kundgebung des Bürgerbündnisses, durch die eine Jugendweihefeier gestört wurde, habe man sich nicht optimal abgestimmt.

16.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Bündnis für Familie im Westhavelland hat neben vielen anderen Aktivitäten seit drei Jahren auch einen Nähzirkel. Dessen Leiterin ist Karin Geisler. Vom Einkaufsbeutel bis zum Wickelrock wird alles geschneidert.

16.05.2019

Die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz in Berlin ist ein Wahrzeichen der Hauptstadt. Entwickelt und hergestellt wurde sie in Rathenow. Erich John, Designer der Uhr, wäre nun bereit für die Stadt Rathenow eine Miniversion der Uhr auszurechnen.

16.05.2019

Für Rathenows Stinknormale Superhelden geht ein großer Wunsch in Erfüllung. Nach fast sieben Jahren Engagement für Umwelt-, Tierschutz und soziale Projekte haben sie einen Verein gegründet, der vom Landkreis unterstützt wird.

15.05.2019

Früher war „Pro Rathenow“ die einzige Wählergemeinschaft, die Stadtverordnete in Rathenow entsendete. Seit es „Pro Rathenow“ nicht mehr gibt, haben die Freien Wähler den Platz eingenommen.

15.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland