Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Für Christian Engelland ist die Kandidatur für ein Direktmandat im Landtagswahlkreis 4 eine Reise zurück in die Kindheit. Denn hier im Havelland ist er aufgewachsen. Inzwischen arbeitet er bei einem großen Bankhaus. Zurzeit steht aber der Wahlkampf oben an.

20.08.2019

Das richtige Verhalten im Schulbus will gelernt sein. Zuständig ist dafür seit 26 Jahren Andreas Plessow. Der Havelbus-Trainer startete am Dienstag mit der Havelbus-Schule in Rathenow an der Jahn-Grundschule. Hier warteten Kinder aus der Klasse 1a.

20.08.2019

Drei Tage lang feiern die Rathenower ihr Stadtfest: Am 6. September geht es mit viel Musik im Optikpark los. Danach wird in der Innenstadt gefeiert – mit Programm auf zwei Bühnen, Modenschau, Oldtimer-Ausstellung und vielem mehr.

20.08.2019

Nachdem CDU, Grüne und Linke in den vergangenen Tagen erklärt hatten, dass sie das Kreisförderprogramm „Offene Jugendarbeit“ behalten wollen, hat sich nun auch die SPD zu dem Thema gemeldet. Fraktionsvorsitzender Stefan Schneider lehnt die Kürzungspläne ebenfalls ab.

20.08.2019

Mehr aus Rathenow

Ein Gedicht für die Heimat: Theodor Fontane schenkte dem Havelland eine Reihe schöner Verse. Darin tauchen Orte und Geschehen auf, die manche kaum noch kennen. Hier hilft ein neues Buch.

20.08.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Seeger-Grundschule hatte in 111 Jahren bewegte Zeiten. Immer wieder wurde der Bestand infrage gestellt. Durchgesetzt haben sich diejenigen, die diese Grundschule vom Netz haben wollten, nie. Nun hat man Neues mit der Schule vor.

20.08.2019

Wenn eine Schule und ein Bäcker gleichzeitig 111 JKahre bestehen und wenn beide sozusagen Nachbarn sind, dann sollte man das feiern. „Meister Möhring“ und seine Partner von der Seeger-Grundschule laden gemeinsam ein und halten für die Gäste viele Überraschungen parat.

20.08.2019

100 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkrieges haben 70 Leute mit neun Planwagen ein Zeichen für Frieden unter den Völkern gesetzt. Sie fuhren eine Strecke von 2300 Kilometern bis Weliki Nowgorod, um dort eine Friedensglocke zu überreichen. Nun berichtet der Brücker Pfarrer in Rathenow von der Tour.

20.08.2019

Am 28. August will das Rathenower Kinder- und Jugendparlament den Direktkandidaten des Wahlkreises 04 auf den Zahn fühlen. Vor Publikum stellen sich die Politiker im Kulturzentrum den Fragen junger Menschen.

19.08.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Insgesamt 75 000 Euro stehen im ersten so genannten Bürgerbudget der Stadt Rathenow zur Verfügung.Die Phase, in der die Einwohner Vorschläge machen können, ist eröffnet. Sie endet bereits am 9. September. Das ist aber nur der Auftakt zu dem Verfahren.

19.08.2019

Der Energieversorger Edis hatte erstmals zum Tag der offenen Anlage in das Regionalzentrum Rathenow eingeladen. Ein Hauptthema war Elektromobilität. E-Autos und Segways standen zur Probefahrt bereit. Aber es gab noch viel mehr zu sehen und zu erleben.

18.08.2019

Uwe Litfin tritt zur Landtagswahl als Direktkandidat für die Freien Wähler an. Der gebürtige Möthlitzer ist seinem Heimatdorf bis heute treu geblieben und engagiert sich seit 30 Jahren in der Lokalpolitik.

18.08.2019

In Rathenow sind die Pinguine los. Eine vielfarbige Pinguin-Kolonie begeisterte die Besucher der „Serenade unterm Sternenhimmel“ im Optikpark. Der Saisonhöhepunkt wurde allen Ansprüchen gerecht.

18.08.2019

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland