Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Die einen haben es schon hundertmal hinter sich, andere fragen sich noch immer, wie er sich wohl anfühlt, der Coronatest. MAZ-Reporterin Christin Schmidt berichtet, wie ihr erster Besuch im Rathenower Testzentrum lief.

20:07 Uhr

Die Stadt Rathenow hat erneut einen Förderantrag für den Rideplatz gestellt. Geht er durch, könnten viele Wünsche auf einmal wahr werden.

19:14 Uhr

Vor über zwölf Jahren brachte das Innenstadt-Forum eine Lokalzeitung heraus, die einen Blick in das Rathenow der 2020er-Jahre warf. Einige der Visionen sind inzwischen Realität. Andere Träume aber waren zu kühn, um Wirklichkeit zu werden.

17:30 Uhr

Über zwei Millionen Euro werden investiert, um die Außenanlagen von Jahngymnasium und Jahngrundschule so umzugestalten, dass Schüler sich dort wohlfühlen können.

17:28 Uhr

Mehr aus Rathenow

Bei einem Wildunfall am Mittwochmorgen nahe Göttlin bei Rathenow ist Sachschaden von 3.000 Euro entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Reh verschwand.

16:54 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein 18-Jähriger hat in Rathenow Ärger mit der Polizei: Die Beamten ertappten den jungen Mann beim Fahren ohne Führerschein.

15:07 Uhr

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen einen Mann in Rathenow gefasst, der zuvor als Exhibitionist eine Frau belästigte. Nun ermittelt die Kripo, ob dem 38-Jährigen weitere exhibitionistische Handlungen vorzuwerfen sind.

14:39 Uhr

Rund 400 Exponate verteilten die Rathenower in den letzten drei Monaten entlang eines Weges im Stadtwald. Nun ist der Pfad beräumt. Was mit den Ausstellungsstücken passiert, haben die Initiatoren der MAZ erklärt.

08:39 Uhr
Anzeige

Zurzeit besuchen 70 Schülerinnen und Schüler die Förderschule Spektrum Rathenow. Der Platzbedarf ist groß, darum wurde jetzt noch einmal angebaut. Der Erweiterungsbau für 600.000 Euro ist jetzt fertig. Darüber freuen sich Schüler- und Lehrerschaft.

14.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Marina in Grütz wurde im vergangenen Sommer versteigert. Nun ist bekannt, was mit dem Gelände an der Havel geschehen soll. Die Pläne des Besitzers sorgen für Unruhe im Dorf.

14.04.2021

Mit zwei Neuerungen startet der Optikpark Rathenow am Samstag in die Saison. Radtouristen dürfen sich über einen zusätzlichen Service freuen und für die jüngsten Besucher gibt es neuen Spielspaß zu entdecken.

14.04.2021

Seit Mittwoch elf Uhr wird in der Havellandhalle Rathenow das Covid-19-Vaczin von Biontech Pfizer verimpft. Die Johanniter betreiben das zweite größere Impfzentrum im Landkreis Havelland. Die MAZ war am ersten Impftag dabei.

14.04.2021

Eine Wiedereröffnung der Jederitzer Brücke für den motorisierten Verkehr wird es nicht geben. Nach dem Vortrag eines Brückenprüfers im Bauausschuss fielen die Hoffnungen derjenigen, die für eine Öffnung gekämpft hatten, in sich zusammen.

14.04.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland