Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Nur noch einige Restarbeiten, dann ist der Neubau der KWR in der Fehrbelliner Straße fertig. Bereits im Februar sollen 24 Wohnungen und eine Wohngemeinschaft bezogen werden.

09:24 Uhr

Gleich sechs Mal meldeten sich in den vergangenen Tagen Laubenbesitzer der Sparte am Wolzensee bei der Polizei, um Einbrüche anzuzeigen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

30.11.2020

Der Ortsbeirat von Semlin startet ein ehrgeiziges Projekt. Für jedes neu geborene Kind in Semlin soll ein Obstbaum gepflanzt werden. Fördermittel gibt es vom Kreis und das Grundstück hat die Stadt Rathenow zur Verfügung gestellt.

29.11.2020

Das Netzwerk Optic-Alliance Brandenburg-Berlin erwartet einen tiefen Einschnitt durch die Corona-Pandemie. Die große Messe Opti ist abgesagt worden, die sonst immer einen sehr guten Start ins neue Jahr ergab.

27.11.2020

Mehr aus Rathenow

Unbekannte Täter haben versucht, eine 80-jährige Frau mit einem angeblichen Inkassoverfahren zu betrügen. Als die Frau zur Bank ging, flog die Sache auf.

27.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Das Spinnen war eine typische Winterbeschäftigung, die vor allem von Frauen ausgeführt wurde. Heute wird das uralte Handwerk nur noch von Liebhabern gepflegt – zum Beispiel von den „Spinnweben“ aus Rathenow.

27.11.2020

In der Rathenower Sankt-Marien-Andreas-Kirche werden über 80 verschiedene Weihnachtskrippen aus aller Welt gezeigt. Das ist Heinz-Walter Knackmuß zu verdanken, der sie seit Jahren sammelt. Jede Krippe hat ihre Geschichte.

27.11.2020

Seit 35 Jahren ist der gelernte Klempner und Installateur Gerbrand Börner Polizist, seit Oktober kümmert er sich um das Revier Rathenow Nord. Den nötigen Ausgleich zum Dienst verschafft ihm ein ungewöhnliches Hobby.

27.11.2020
Anzeige

Die Umbauarbeiten in der Rathenower Feuerwache sind beendet. 400.000 Euro hat die Stadt Rathenow investiert. Von dem Geld wurden eine Bekleidungskammer sowie neue Büros für die Leitung eingerichtet. Außerdem gibt es jetzt ein super-schnelles Internet.

26.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem der Corona-Lockdown verlängert wird, sagt das Kulturzentrum alle im Dezember geplanten Veranstaltungen ab. Wahrscheinlich werden die für den 3. Januar vorgesehenen Neujahrskonzerte verschoben.

26.11.2020

Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Dirk Peters schlägt Alarm: Zum Jahresende stehen im Landkreis 2000 Milchkühe weniger in den Ställen. Und es ist keine Ende der Milchkrise in Sicht.

26.11.2020

Nun ist auch der Adventsmarkt auf dem Märkischen Platz wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Damit ist auch die Sonntagsöffnung von Innenstadt-Geschäften in der Adventszeit vom Tisch.

26.11.2020

Seit 2015 mischen sich Mitglieder des Kita- und Hortbeirats ein und bringen Themen wie die Abschaffung der Schließzeiten auf den Tisch. Nun sind sie auch auf Kreisebene aktiv und freuen sich über einen Etappenerfolg.

26.11.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland