Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Am Mittwoch trafen sich zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Rathenow zwölf Jungen und Mädchen aus dem gesamten Westhavelland in der Rathenower Stadtbibliothek. Der Sieger kommt dieses Mal aus dem Milower Land.

19.02.2020

Das Salzlager voll, die Schneepflüge in Wartestellung: Nur zwölf Einsätze wegen Eis und Schnee hatten die Mitarbeiter der Rathenower Straßenmeisterei bislang zu absolvieren. Stattdessen bleibt Zeit für Unterhaltungs- und Pflegearbeiten.

19.02.2020

Nach einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem jugendlichen Mopedfahrer vor der Duncker Oberschule in Rathenow sucht das Gericht weiter nach der Wahrheit. Am Dienstag sagten fünf Zeugen vor Gericht aus.

19.02.2020

Tulpen streben ans Licht, der Hasel blüht, Osterglocken sprießen: Die milde Witterung kurbelt das Wachstum früh an in diesem Jahr – ganz unproblematisch ist das nicht.

19.02.2020

Mehr aus Rathenow

Seit Jahren will ein Investor Gartengrundstücke entlang der Semliner Straße in Bauland umwandeln. Der entsprechende B-Plan soll nun ausgelegt werden. Durch ihn werden aber auch die dahinter liegenden Gartengrundstücke geschützt.

19.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der Weinbergaula bringen Spezialisten den Parkettboden in Ordnung. Damit wird die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes abgeschlossen. Rund 350000 Euro wurden investiert.

18.02.2020

In Kleßen gibt es bereits das Spielzeugmuseum und das Schloss mit dem Park, daneben auch ein Museumscafé. Nun wird ein neues Museum hinzukommen. Die Welt alter Kinderbücher wird hier wieder aufleben. Am 2. Juni ist die Eröffnung geplant.

17.02.2020

Darf man lachen, wenn ein Demenzkranker im Buchladen Salami bestellt? Sonja Köpf sagt: „Ja, solange wir mit und nicht über Demenzkranke lachen“. Genau dazu ermutigt eine Ausstellung, die jetzt in Rathenow zu sehen ist.

17.02.2020

Ohne sein Engagement wären die Ruderer des RC Wiking in Rathenow nicht da, wo sie stehen. Immer wieder feiern Mitglieder des Vereins Erfolge. Rolf Bauer ist jetzt im Alter von 90 Jahren gestorben. Nicht nur die Ruderer werden ihn vermissen.

17.02.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Rathenow

Lesung mit dem Soko-Leipzig-Kommissar - Steffen Schroeder stellt neuen Roman in Rathenow vor

Ein Jahr, nachdem der Soko-Leipzig-Schauspieler und Autor Steffen Schroeder mit seinem Debütroman nach Rathenow kam, kehrt er nun zurück. Mit im Gepäck hat er sein neues Werk.

17.02.2020

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rathenow am Samstagabend auf der Feuerwache. Dabei hörten sie zahlreiche Berichte. Besondere Freude bereitete ihnen der Bericht aus der Jugendwehr.

17.02.2020

Zur ersten Prunksitzung der 52. Session des Rathenower Carnevals-Clubs am Samstag im Havelrestaurant „Schwedendamm“ hatte das erste Jugendprinzenpaar des RCC, Josephine Hecht (14) und Runer Abraham (14), zur Begrüßung der Gäste seinen großen Auftritt.

16.02.2020

Unter den 286 Musikschülern, die Ende Januar am Regionalwettbewerb West „Jugend musiziert teilnahmen, waren auch 17 des Rathenower Standortes der Musik- und Musikschule Havelland. 15 spielten am Samstag im Konzertsaal der Alten Mühle beim Konzert der Preisträger.

16.02.2020

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland