Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Nach elf Tagen ist am Montagabend der Weihnachtsmarkt auf dem Märkischen Platz zu Ende gegangen. Die Betreiber sind mit der Resonanz durchaus zufrieden. Einen Wunsch für den Markt im kommenden Jahr hätten sie aber doch.

07:45 Uhr

Die Schauspieler der Theatergruppe Lichtblick haben den Kinderbuch-Klassiker „Das Dschungelbuch“ im Kulturzentrum zur Aufführung gebracht. Das Publikum war von der Vorstellung sehr angetan.

09.12.2019

Landrat Roger Lewandowski hat Stellung zu den Vorwürfen genommen, die in einem TV-Beitrag gegen den Verein „Metatron“ erhoben wurden. Traumatisierte Kinder sollen im „Regenbogenhaus“ in Kriele mit zweifelhaften schamanischen Ritualen behandelt worden sein.

09.12.2019

Ein Ehepaar, das in der Eigendorffstraße lebt, klagt über die Verkehrsbelastung vor seiner Haustür. Eine schnelle Lösung des Problems wird es nach Lage der Dinge aber nicht geben.

09.12.2019

Mehr aus Rathenow

Mit Pfefferspray mussten Polizeibeamte Jugendliche aus einer größeren Gruppe ruhig stellen. Die jungen Leute hatten auf der Schleusenbrücke so laut gefeiert, dass es Anzeigen wegen Ruhestörung gab.

09.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Fast ein Jahr lang war die Stelle des Bürgeramtsleiters im Rathenower Rathaus nicht besetzt. Aber jetzt hat die Vakanz ein Ende. Reinbern Erben aus Burg ist seit dem 1. Dezember im Amt. Und fühlt sich schon richtig wohl.

09.12.2019

Traditionell lädt das Rathenower Tierheim im Advent zur Tierweihnacht. Auch in diesem Jahr brachten Tierfreunde Futter- und Geldspenden in die Bammer Landstraße, um die ehrenamtliche Arbeit dort zu unterstützen.

08.12.2019

Blasmusik, Linedancer und jede Menge Adventszauber: Das Semliner Weihnachtswunder lockte viele Besucher auf den Dorfplatz und in die Festscheune.

08.12.2019

In der Steckelsdorfer Bergstraße 7 hat Gabriele Walter eine Praxis für Physiotherapie eröffnet. Nach 22 Jahren als Angestellte in diesem Beruf hat sie sich einen Traum erfüllt und sich selbstständig gemacht.

07.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Duncker-Oberschule hat ihren Tag der offenen Tür auf den deutschlandweiten Siegel-Day gelegt, an dem sich Schulen mit Berufswahlsiegel vorstellen. Die Kita „Zwergenland“ wurde als Partnerunternehmen geehrt.

06.12.2019

Die MAZ-Sterntaler-Aktion des Westhavelländers unterstützt in diesem Jahr die Rathenower Tafel. Wie es im Laden des Vereins zugeht, erfuhr der Reporter bei einem Besuch.

06.12.2019

Der Verein „Politik zum Anfassen“ hat rund 50 Grundschüler der Gemeinde Milower Land drei Tage lang in die Lokalpolitik hineinschnuppern lassen. Mit den Ideen der Schüler wollen sich nun die Abgeordneten befassen.

06.12.2019

Die Landesbehörde zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur lud zu einer Veranstaltung ins Kulturzentrum ein. Es sollte um die Besetzung der Rathenower MfS-Dienststelle im Jahr 1989 gehen.

05.12.2019

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland