Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Eigentlich wollte Elke Dartsch am 14. Juli im Flieger nach Gambia sitzen, doch wegen der Corona-Pandemie wird daraus nichts. Nun holt sie das Gambia-Feeling nach Rathenow und lädt zum gambischen Nachmittag im Optikpark ein.

13:04 Uhr

Die bundesweite Kampagne Stadtradeln ruft Bürger und Unternehmen dazu auf, für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität aufs Rad umzusteigen. Der Landkreis Havelland beteiligt sich, auch die Stadt Rathenow radelt mit.

03.07.2020

In direkter Nähe zum Golfplatz und Golfhotel Semlin soll eine Ferienhausanlage entstehen. Seit Jahren wurde das Projekt verfolgt und verändert. Nun steht es endgültig auf der Kippe. Doch die Investoren geben sich noch nicht geschlagen.

03.07.2020

Die Rathenower Feuerwehr musste in der Nacht zum Freitag kurz hintereinander drei kleinere Brände löschen. An der Schopenhauerstraße waren gelbe Säcke angezündet worden, kurz danach brannten Mülltonnen an zwei Orten.

03.07.2020

Mehr aus Rathenow

Für Leseratten gibt es in Semlin nun eine neue Adresse. Jeden Mittwoch öffnet hier das Schmökerstübchen. Die Dorfbibliothek wurde von Semlinern bestückt. Doch das war am Übergabetag noch nicht alles, worüber man sich in Semlin freuen durfte.

25.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zweimal an einem Tag haben ehrenamtliche Helfer des Naturschutzbundes Westhavelland Jungvögel gerettet. Bauleute hatten den Brutplatz von Mauerseglern zugeschraubt und ein junger Turmfalke war aus seinem Nest gefallen.

25.06.2020

Eine neue Ordnung: Ab sofort gilt auf dem Rideplatz ein Alkohol- und Drogenverbot. Das hat die Rathenower SVV entschieden.

25.06.2020

Zu einem Großeinsatz rückten Donnerstagmittag die Feuerwehren von Rathenow und Semlin aus. Bei einem Wohnungsbrand in der Brandenburger Straße stellte sich heraus, dass das Essen angebrannt war. Eine Person wurde evakuiert.

25.06.2020
Anzeige

Das Kinder- und Jugenderholungszentrum Kiez in Bollmannsruh gerät durch Corona in finanzielle Schieflage. Wo sonst fast 300 Kinder toben, herrscht gähnende Leere. Jetzt wurde der Leiter entlassen.

25.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Eine MAZ-Leserin hat in der Nähe ihres Hauses wild wuchernden Riesenbärenklau entdeckt. So imposant die riesigen Pflanzen aussehen: Sie sind äußerst giftig und lösen bei Berührung schmerzhafte Verbrennungen aus.

25.06.2020

Eigentlich studiert die Rathenowerin Frederike Timme an der Uni Potsdam, einen Hörsaal hat sie aber zuletzt im Februar betreten. Das Studium läuft derzeit nur noch online. Jetzt stehen die Prüfungen an.

26.06.2020

Jugendhaus, Döner-Imbiss und eine Badestelle für Tiere: Das sind einige der Wünsche, die Semliner Jugendliche im Rahmen eines Workshops zusammengetragen haben.Nun wird geprüft, welche Vorschläge umgesetzt werden können.

25.06.2020

Einstimmig haben die Rathenower Stadtverordneten am Mittwochabend Hauptamtsleiter Jörg Zietemann zum Stellvertreter von Bürgermeister Ronald Seeger ernannt.

24.06.2020

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige