Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Autofahrerin prallt in Rathenow gegen Baum und fährt nach Hause
Lokales Havelland Rathenow

Autofahrerin prallt in Rathenow gegen Baum und fährt nach Hause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 29.12.2020
Polizeibeamte trafen die Unfallverursacherin in deren Wohnung an. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Rathenow

Eine Autofahrerin ist am Montagabend nach einem Unfall in der Straße „Zum Wolzensee“ mit ausgelöstem Airbag nach Hause gefahren. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Frau von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann weitergefahren war.

Die alarmierten Polizisten fanden am Unfallort eine Stoßstange samt Kennzeichen. So konnten sie die Wohnanschrift ermitteln. Dort trafen die Polizisten auf die unverletzt gebliebene, aber offensichtlich alkoholisierte Halterin des Pkw, welche auch zugab den Unfall verursacht zu haben.

Anzeige

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Frau musste mit zur Blutprobe und wird sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Von MAZ