Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Buch über die „Stadt der Optik“ erscheint
Lokales Havelland Rathenow Buch über die „Stadt der Optik“ erscheint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.10.2019
Eine Aufnahme aus dem neuen Optikbuch: die Tori-Ringfertigung im Produktionsgebäude 060. Quelle: Archiv Kulturzentrum
Rathenow

Die Fachwelt darf staunen und die Laien können sich wundern. In wenigen Tagen kommt ein Buch heraus, das es in Rathenow in dieser Art noch nie gegeb...

Zu einem Traktorbrand wurde die Feuerwehr am Montagmorgen gerufen. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen.

28.10.2019

Beim Abriss des Offizierscasinos wurde die Grundsteinkartusche gefunden. Nun haben Geschichtfans sie geöffnet. Die gefundenen Dokumente gewähren faszinierende Einblicke in die Zeit vor 110 Jahren.

28.10.2019

Zum zweiten Mal hat der gebürtige Rathenower Sänger Joe Carpenter ein Konzert im Kulturzentrum gegeben. Den Auftritt wollten sich rund 300 Fans nicht entgehen lassen.

27.10.2019