Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Doppelhousehälfte: DJ-Team lädt zur Party in den eigenen vier Wänden
Lokales Havelland Rathenow Doppelhousehälfte: DJ-Team lädt zur Party in den eigenen vier Wänden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 05.05.2020
Quelle: Uwe Hoffmann
Anzeige
Havelland

Unter dem Motto #stayhome hat das DJ-Duo Doppelhousehälfte aus Rathenow ein Live-Set im Netz veröffentlicht. Die Kulisse bietet mit Lasern und Showeffekten ein spektakuläres Setting.

Hinter Doppelhousehälfte stehen die beiden DJs Alexander Kämpfe und Jago Bötel. Vor etwa sechs Jahren starteten Bötel und Kämpfe zunächst getrennt voneinander ihre Karrieren. Als DJs legten sie in der Region auf, standen aber auch auf Festivals mit Starkollegen auf der Bühne. Inzwischen sind sie über die Region hinaus bekannt.

Anzeige

Und die Party soll nicht enden: Zwar sind Auftritte, wie 2019 im Optikpark bei der großen Sause mit Xavier Naidoo und anderen, derzeit nicht drin. Aber dafür wird weiter aus dem eigenen Heim für die Fans elektronischer (Tanz-)Musik gestreamt – via YouTube.

Im Rahmen des ersten Sets hat Doppelhousehälfte eine Spendensammlung gestartet – für jeden User, der auf Instagram einen Hinweis auf den Stream teilte, spendete das Duo 50 Cent an das örtliche Tierheim. Zusammen gekommen sind – auch dank Spenden anderer User – 200 Euro, sagte Alexander Kämpfe der MAZ am Dienstag.

Das DJ-Duo hat bereits angekündigt, wann das nächste Set ins Netz geladen wird – am Mittwochabend, 20 Uhr, soll es auf dem YouTube-Kanal der beiden soweit sein. Bis dahin kann man einfach noch mal die mehr als eineinhalbstündige Show vom 22. April genießen.

Von Philip Rißling