Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow In Rathenow und Premnitz verlief die Wende friedlich und ohne Gewalt
Lokales Havelland Rathenow In Rathenow und Premnitz verlief die Wende friedlich und ohne Gewalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 05.11.2019
Dienstags-Kundgebung in Rathenow am 7. November 1989 Quelle: Archiv Kuberski
Rathenow/Premnitz

Die Herbsttage 1989 werden denen, die sie in Rathenow miterlebt haben, im Gedächtnis bleiben. Die Nachrichten von den Großdemonstrationen in Berl...

Statt Ölbilder und Aquarellmalerei sind jetzt im Offenen Atelier großformatige Fotografien des Brandenburger Fotografen Daniel Wandke zu sehen. Zur Vernissage kam Wandke mit seiner Fotoausrüstung und holte Gäste vor die Linse.

04.11.2019

Am Dienstag werden die Literaturgespräche Rathenow – Premnitz fortgesetzt. Marion Brasch präsentiert dann in der Optikstadt ihr neues Werk.

04.11.2019

Mit einem großen Tanzfest auf der Bühne des Theatersaals feierte das Ensemble „Fantasia“ am Sonntag im Kulturzentrum sein 20-jähriges Bestehen. Die gut 250 Zuschauer waren begeistert.

04.11.2019