Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Supermarkt-Räuber aus dem Havelland muss fünf Jahre ins Gefängnis
Lokales Havelland Rathenow Supermarkt-Räuber aus dem Havelland muss fünf Jahre ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 26.11.2019
Dieses Fahndungsfoto der Polizei zeigt den Überfall auf den NP-Markt in Premnitz. Quelle: Polizei
Rathenow/Potsdam

Sie waren zu viert. In verschiedenen „Besetzungen“ versetzten sie Kassierer und Mitarbeiter von drei Supermärkten in Rhinow, Premnitz und Milow...

Die Fundstücke vom Tag der Grundsteinlegung vor 110 Jahren, die beim Abriss des Offizierscasinos zutage gefördert wurden, können nun in der Ausstellung des Fördervereins Heimatmuseum in der Berliner Straße besichtigt werden.

26.11.2019

Zum 19. Mal ist jetzt der Stadtentwicklungskalender erschienen. Die beeindruckenden Aufnahmen macht seit der ersten Auflage der Neuruppiner Fotograf Henry Mundt. Der plant das Projekt minutiös – und doch kommt manchmal etwas dazwischen.

25.11.2019

Die Rassegeflügelzüchter aus Rathenow haben bei ihrer vereinsoffenen Schau in Großwudicke wieder viele Punkte für ihr schönes Federvieh bekommen. Davon überzeugte sich auch Ortsvorsteher Michael Lorenz, der Bürgermeister Menzel vertrat.

25.11.2019