Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Im Ehrenamt jung geblieben: Horst Schwenzer feiert 80. Geburtstag
Lokales Havelland Rathenow Im Ehrenamt jung geblieben: Horst Schwenzer feiert 80. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 06.11.2019
Horst Schwenzer in der „Lady Agnes“. Quelle: Norbert Stein
Rathenow/Stölln

Von Horst Schwenzer erzählt man sich diese Geschichte: ein Läufer, der zwischen Rathenow und Semlin joggt, wird von einem Radfahrer im Gelben Trik...

Jedes Jahr um den Reformationstag beschäftigt sich die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) in Rathenow mit dem Leben einer bekannten Person. In diesem Jahr mit dem in Milow geborenen Unternehmer Carl Bolle, der auch als „Bimmel-Bolle“ bekannt war.

05.11.2019

Wenn jemand seine eigenen Angelegenheiten, insbesondere in Rechtsdingen nicht mehr regeln kann, bekommt er einen Betreuer. Die sind aber nicht umfassend zuständig, wie die Kreisverwaltung nun nach einer Beschwerde mitteilt.

05.11.2019

Dauerregen und tiefer Matsch erschwerten am Dienstag den finalen Lückenschluss am Stadtkanal. Kurzzeitig sah es so aus, als müsste das Einsetzen der neuen Brücke doch noch einmal verschoben werden.

05.11.2019