Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow KWR-Neubau wie sonst nirgendwo in Rathenow
Lokales Havelland Rathenow KWR-Neubau wie sonst nirgendwo in Rathenow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.11.2019
Am Dienstag sind die Treppen eingesetzt worden, die später nach außen hin von einer 15 Meter hohen Klinkerwand verdeckt werden. Quelle: Bernd Geske
Rathenow

Am Dienstag begann die Montage mit dem großen Kran. Da konnten gute Beobachter schon ahnen, dass etwas Besonderes geschaffen wird. Mit den Anschriften...

Seit Anfang der Woche prangen an der Kopfseite des Fußgängertunnels unter dem Rathenower Bahnhof unübersehbare Graffiti. Die Urheber nutzten die Fläche, um politische Parolen zu verbreiten.

26.11.2019

Wegen Raub und räuberischer Erpressung sind vier Angeklagte vom Jugendschöffengericht Rathenow und vom Landgericht Potsdam verurteilt worden. Zakaria A., der Haupttäter, wurde vom Jugendschöffengericht Rathenow für fünf Jahre ins Gefängnis geschickt.

26.11.2019

Die Fundstücke vom Tag der Grundsteinlegung vor 110 Jahren, die beim Abriss des Offizierscasinos zutage gefördert wurden, können nun in der Ausstellung des Fördervereins Heimatmuseum in der Berliner Straße besichtigt werden.

26.11.2019