Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Kabarettistischer Start in den Advent
Lokales Havelland Rathenow Kabarettistischer Start in den Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 28.11.2019
Rüdiger Rudolph als „Torsten“, Tina-Maria Aigner als „Melanie“ und Boris Leibold als „Musiker“ treten auf als Weihnachtsprofis. Quelle: Uwe Hoffmann
Rathenow

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit gastierte am Mittwoch das Berliner Kabarett „Distel“ im ausverkauften Blauen Saal des Kulturzentrums. Rüdiger...

Der notorische Mangel an Kita-Plätzen in der Stadt Rathenow wird nicht behoben, aber erheblich gemindert. Am Mittwoch wurde die Villa Kunterbunt im Märkischen Haus eröffnet. Hier können 50 Kinder betreut werden.

27.11.2019

Streetworker und Schulsozialarbeiter haben am Mittwoch Rathenower Schüler der 8. und 9. Klasse ins Kino eingeladen, um mit ihnen über Sucht und Drogenkonsum zu sprechen und eine Kiffer-Doku zu schauen.

27.11.2019

70 Jahre Grundgesetz. Grund für eine Geburtstagsfeier, finden Christoph Wunnicke und Stephan Krawczyk. Der Journalist und der Liedermacher haben das Fest ausgerichtet, bei dem sich herausstellte – Ostdeutsche hatten beim Grundgesetz von Anfang an ihre Finger drin.

27.11.2019