Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Kleintierzüchter mit großer Tradition
Lokales Havelland Rathenow Kleintierzüchter mit großer Tradition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 25.11.2019
Die schönsten Tiere der Schau am vergangenen Wochenende. Quelle: Norbert Stein
Großwudicke

Die Zucht von Rassegeflügel hat eine lange Tradition im Havelland. Bereits im Jahre 1889 gründeten Liebhaber des schönen Federviehs den Rassegeflü...

In Berlin stellen sich Polizei, Bundesregierung und Einwohner auf die größte Bauern-Demonstration ein, die diese Stadt gesehen hat. Vorher rollen die Trecker durch das Havelland. Aus der Region machen mehrere Landwirtschaftsbetriebe mit. Sie sind bestens vorbereitet.

25.11.2019

Die freie Fläche auf der Südseite des Rathenower Bahnhofs, auf dem einst das Betonwerk stand, soll Gewerbegebiet werden. Im Hauptausschuss wurde nun Geld für die Erschließungsplanung freigegeben.

25.11.2019

Einmal im Jahr veranstaltet die Otto-Seeger-Grundschule in Rathenow West einen Gedenklauf, der an den Schulgründer Otto Seeger erinnert. In diesem Jahr kamen über 2000 Euro zusammen. Das Geld ist schon verplant.

24.11.2019