Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Kleintierzüchter starten in Ausstellungssaison
Lokales Havelland Rathenow Kleintierzüchter starten in Ausstellungssaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 28.10.2019
Horst Dahlmann (re.) und Franz Töppel waren bei der Kleintierausstellung in Großwudicke erfolgreich. Quelle: Foto: Norbert Stein
Großwudicke

Präsentiert wurden die Tiere im Veranstaltungssaal 120 Kaninchen und in der Kategorie Geflügel 110 Tauben, Hühner, Enten und Gänse. Der Kleintierzu...

In wenigen Tagen erscheint ein Buch über Rathenow als „Stadt der Optik“. Es hat 248 Seiten, enthält fast 270 Fotos und dürfte ein Standardwerk werden, das Fachleuten und Laien gefallen wird.

28.10.2019

Zu einem Traktorbrand wurde die Feuerwehr am Montagmorgen gerufen. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen.

28.10.2019

Beim Abriss des Offizierscasinos wurde die Grundsteinkartusche gefunden. Nun haben Geschichtfans sie geöffnet. Die gefundenen Dokumente gewähren faszinierende Einblicke in die Zeit vor 110 Jahren.

28.10.2019