Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Großer Andrang beim Jubiläums-Landefest
Lokales Havelland Rathenow Großer Andrang beim Jubiläums-Landefest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 27.10.2019
Horst Schwenzer (li.) und Sybille Heling (3.v.li.) hießen die Crew um Flugkapitän Heinz-Dieter Kallbach (2.v.li.) vor der Lady willkommen. Quelle: Norbert Stein
Stölln

Der Besucherstrom riss nicht ab und übertraf die kühnsten Erwartungen der Gastgeber. Aber der Anlass war ja auch ein besonderer.  Der Otto Lilienth...

Für rund 70000 Euro ist der jüdische Friedhof in Neufriedrichsdorf in den vergangenen Monaten saniert worden. Am Sonntag wurde die Anlage feierlich eingeweiht – im Beisein ganz besonderer Gäste.

27.10.2019

Eine spannende Zeitreise durch die Geschichte der Brille konnten die Besucher am Samstag im Optik-Industrie-Museum erleben. Für die Kinder gab es eine Lesung und Puppentheater.

27.10.2019

Seit Jahren dürfen Lkw nicht mehr über die Jederitzer Brücke fahren, weil Rost an der stählernen Unterkonstruktion die Stabilität beeinträchtigt. Nun hat sich der Zustand weiter verschlechtert. Die Stadt steht vor einer schweren Entscheidung.

25.10.2019