Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Luxus-Audi gestohlen
Lokales Havelland Rathenow Luxus-Audi gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 11.09.2019
Die Polizei fahndet nach einem Luxus-Audi. Quelle: imago/Eibner
Rathenow

In der Nacht zu Montag wurde in Rathenow in der Mittelstraße ein Audi gestohlen. Der Fahrzeughalter des Wagens mit der amtlichen Kennzeichentafel HVL-RS 605 erschien am Montag im Polizeirevier Rathenow und zeigte den Diebstahl seines Fahrzeugs an.

Der Fahrzeughalter hatte sein Fahrzeug über die Nachtstunden hinter dem City Center Rathenow in der Mittelstraße abgestellt. Bei seiner Rückkehr am nächsten Tag musste er feststellen, dass sein Fahrzeug entwendet wurde.

Polizeibeamte leiteten sofort eine Fahndung ein und nahmen eine Anzeige auf. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf rund 110 000 Euro. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.

Von MAZonline

Die erste Deutsche Meisterschaft im Kutterrudern am Alten Hafen in Rathenow ist vorüber. Die Bilanz ist gezogen und die Rathenower, aber auch Gäste von außerhalb überhäufen die Organisatoren mit Lob – das sie sich redlich verdient haben.

10.09.2019

Vertreter des ukrainischen Finanzministeriums sowie Bürgermeister und Verwaltungsmitarbeiter aus dem osteuropäischen Staat besuchten am Montag Rathenow. Im Rathaus lernten sie die hiesige Verwaltungspraxis kennen.

10.09.2019

Als gegen 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag Polizeibeamte einen offensichtlich betrunkenen 17-jährigen hindern wollten, Fahrrad zu fahren, hat dieser sich heftig gewehrt. Er versuchte sogar, einen Beamten zu beißen.

09.09.2019