Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow MAZ-Leser genießen exklusive Führung durch den Optikpark
Lokales Havelland Rathenow MAZ-Leser genießen exklusive Führung durch den Optikpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 27.08.2018
MAZ-Führung durch den Optikpark Quelle: Bernd Geske
Rathenow

Ausgewählte Leser der MAZ, die sich vorher angemeldet hatten, konnten am Wochenende eine Führung durch den Optikpark in Rathenow genießen. In einer gemeinsamen Aktion hatten die Lokalredaktion und die Geschäftsführung des Optikparks es möglich gemacht.

Christina Otto, die Chefhostess des Optikparks, und dessen Geschäftsführer Joachim Muus (beide rechts auf dem Bild) nahmen sich 90 Minuten Zeit, um den Besuchern die Besonderheiten des Geländes zu erklären.

Zum Abschluss des Rundgangs gab es für alle Teilnehmer kostenlos Kaffee, Kaltgetränke und Eis oder Kuchen. Am 21. Juli hatte es schon einmal für MAZ-Leser eine Führung gegeben.

Von MAZonline

Götz Alsmann und seine Band haben am Freitagabend im Optikpark unvergängliche italienische Schlager gespielt. Sie waren neu arrangiert im Jazz- und Swingsound. 400 Gäste waren begeistert.

26.08.2018

Seit 25 Jahren produziert Milcafea in Rathenow löslichen Kaffee und Kaffeegetränke. Das Pulver geht von Rathenow in die Welt. Sogar in Australien wird Wiener Melange aus dem Havelland getrunken.

25.08.2018

Ein Böschungsbrand zwischen Rathenow und Nennhausen hat am Donnerstagabend den Zugverkehr auf der Schnellbahnstrecke Berlin – Hannover gestört. Kurzzeitig musste die Strecke voll gesperrt werden.

24.08.2018