Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Rathenow tanzt gegen Gewalt an Frauen und die Ministerin macht mit
Lokales Havelland Rathenow Rathenow tanzt gegen Gewalt an Frauen und die Ministerin macht mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.02.2020
Ursula Nonnemacher (Mitte) war nicht nur zum Reden nach Rathenow gekommen. Die Ministerin tanzte auch mit. Quelle: Christin Schmidt
Rathenow

Etwa 200 Menschen erhoben sich am Valentinstag auf dem Märkischen Platz und protestierten tanzend gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Mittendrin Br...

Auf der Genthiner Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 20-jähriger Toyotafahrer hatte zu spät bemerkt, dass ein anderer Pkw auf der Straße hielt, um abzubiegen.

14.02.2020

Weil die Brücke über den Klusgraben erneuert werden muss, wird die L 98 zwischen Rathenow und Bamme ab dem Sommer für rund eineinhalb Jahre gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen dann einen erheblichen Umweg in Kauf nehmen.

13.02.2020

Zum Tag der Verliebten lassen sich Rathenows Gastronomen etwas einfallen. Viele bieten am Freitag spezielle Menüs an. Einige setzen sogar auf Gerichte mit aphrodisierenden Zutaten. Die MAZ weiß, wo es die gibt.

13.02.2020