Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Glamping gibt es jetzt auch im Optikpark
Lokales Havelland Rathenow Glamping gibt es jetzt auch im Optikpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 13.09.2019
Ab sofort kann man im Optikpark in einem Sleepcube übernachten Quelle: Katja Brunow
Rathenow

Das ist ein ungewohnter Anblick im Optikpark am Schwedendamm in Rathenow. Am kleinen Karpfenteich, mit Blick auf die Strahlenbeete, steht nun ein Sleepcube. Dieser bietet Übernachtungen mit Erlebnischarakter.

Mit einer Chillbox

Wetterfeste Stoffbahnen umschließen den kurvigen stabilen Rahmen. Die großen Fenster ermöglichen den freien Blick auf den Park und in den Sternenhimmel.

Ausgestattet mit Decken, Kissen, Matratze und LED-Beleuchtung ist der rund zwölf Quadratmeter große Cube ein komfortables Outdoorerlebnis. Dazu gibt es Bio-Snacks und Getränke.

In der Nacht bewacht

Der Sleepcube hat im Optikpark einen tollen Platz gefunden. Unter Bäumen, nahe am kleinen Karpfenteich, kann man den Blick in den Optikpark Rathenow schweifen lassen. Natur pur mitten in der City, in der man Vogelgezwitscher, Entengeschnatter, Grillenzirpen und das Plätschern des Wassers hört. Toiletten befinden sich in 200 Meter Entfernung.

Sommerstimmung am Havelaltarm. Quelle: Joachim Wilisch

Kathrin Fredrich, Geschäftsführerin der Optikpark GmbH, sieht die Sleepcubes als sinnvolle Ergänzung zu dem Angebot, das man im Optikpark bereits erleben kann. „Es ist mal etwas anderes, praktisch so etwas wie ein kleiner Urlaub.“ Natürlich können sich die Interessenten, die eine Nacht buchen, auch Essen und Getränke mitbringen.

Neue Ideen

Dies sei die Gelegenheit, den Park einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Mit Eröffnung dieser Saison habe man die Familien besonders in den Fokus rücken wollen, so Fredrich. Inzwischen kann man sich einen Picknick-Korb für die ganze Familie bestellen, der zu einem Platz im Park gebracht wird, den sich die Gäste zuvor aussuchen können.

Kleine Auszeit

Buchbar ist das Erlebnis ab 120 Euro die Nacht direkt auf der Internetseite des Optikparks Rathenow unter www.optikpark-rathenow.de oder bei Sleeperoo unter www.sleeperoo.de.

Von MAZ

Der Musiker und Extremsportler besuchte am Mittwoch die Bürgelschule in Rathenow und lief mit 60 Schülern und Lehrern im Optikpark. Es war sein erster Besuch in einer deutschen Schule und er will wiederkommen.

13.09.2019

Alle neuen Studenten und Auszubildenden im Bereich Optik sind erstmals mit einem großen Begrüßungstag willkommen geheißen worden. In Gruppen lernten sie anschließend Optik-Firmen und Sehenswürdigkeiten kennen.

13.09.2019

Die Erziehungsberatungsstelle der Awo beginnt mit einer Reihe von Themenabenden für Eltern. Die erste Veranstaltung ist am 16. September. Das Thema lautet: „Hilfe, wir sind in der Pubertät!“

11.09.2019