Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Ölteppich im Stadtkanal
Lokales Havelland Rathenow Ölteppich im Stadtkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.04.2020
Die Feuerwehr Rathenow musste einen kleinen Ölteppich an der Stadtschleuse auflösen. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Rathenhow

Der Dienstag war ein unruhiger Tag für die Rathenower Feuerwehr. Am Vormittag musste ein Feuer im Stadtwald gelöscht werden. Eine Katastrophe wurde gerade noch verhindert.

Nachdem die Feuerwehr Rathenow am Vormittag ein größeres Feuer im Stadtwald löschen musste, gab es am Abend noch einen Einsatz. Auf dem Stadtkanal am Alten Hafen hatte sich ein Ölteppich gebildet.

Am Dienstag Nachmittag wurde die Wehr wieder alarmiert. Einsatzort war diesmal der Alte Hafen an der Stadtschleuse. Auf dem Wasser hatte sich ein Ölteppich gebildet, der abgebunden werden musste.

Anzeige

Mit mehreren Einsatzwagen und rund 20 Wehrleuten kümmerten sich die Helfer um das Problem.

Von Kay Harzmann